TELEFON

02581/1717

E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brustdiagnostik

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Derzeit erkrankt eine von acht Frauen im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Dabei steigt das Risiko mit zunehmendem Alter.

Brustkrebs ist heute in den meisten Fällen heilbar. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto größer sind die Chancen auf Heilung. Die meisten Veränderungen in der Brust sind allerdings gutartig und damit harmlos.

Dies gilt es innerhalb der Diagnostik abzusichern.

Dazu stehen heute eine Reihe von sich ergänzenden Untersuchungsmethoden zur Verfügung.
Zu den Angeboten der gesetzlichen Krankenkassen gehören die jährliche Tastuntersuchung und zusätzlich zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr die Mammographie im zweijährigem Intervall.
Ergänzend bieten wir in der Praxis die Brustsonographie, eine strahlenfreie Methode an.
Insbesondere die junge Brust und Frauen mit dichtem Drüsengewebe profitieren von dieser Methode.

INFORMATIONEN

KONTAKT

  • Wilhelmsplatz 8, 48231 Warendorf
  • 02581/1717
  • 02581/634449
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!